Autobeschriftung, KfZ-Beschriftung, Fahrzeugbeschriftung
Autobeschriftung, KfZ-Beschriftung, Fahrzeugbeschriftung
Die WerbeProfis
Die WerbeProfis
Warenkorb

Fahrzeugbeschriftung

Besser gleich auf Die WerbeProfis setzen

 

Wichtig bei der Fahrzeugwerbung ist die Beachtung der Wirkungsweise der Werbebotschaften in Abhängigkeit mit der Nutzung des Fahrzeuges. Der Aufmerksamkeitsgehalt eines geparkten Fahrzeuges ist deutlich höher wie wenn Ihre Werbung im fließenden Verkehr wahrgenommen wird.
 Bei klassischen Baustellenfahrzeugen, die währen eines Arbeitstages kaum bewegt werden, kann die Werbeaussage deutlich konkreter und detaillierter ausfallen als bei Fahrzeugen, die den ganzen Tag bewegt werden. Ein Lieferservice zum Beispiel sollte nur knapp und schnell aufnehmbare Botschaften verwenden und eine direkte Kontaktmöglichkeit bieten. Die Internetadresse ist hier der kürzeste Hinweis für Interessenten. Im Idealfall wird dann auf der Internetpräsenz das beworbene Thema aufgegriffen und ausführich beschrieben. Grundsätzlich gilt: Je besser die Gestaltungsidee, desto erfolgreicher wird Ihre Fahrzeugbeschriftung für Sie werben.

Effektiv und auffällig

 

Eine geradezu unverzichtbare Notwendigkeit, wenn Sie Ihr Unternehmen bekannt machen möchten. Neben den Printmedien bietet sich die Fahrzeugwerbung auf Ihrem Firmenfahrzeug an. Diese Form der Werbung empfiehlt sich durch die nur einmalig anfallenden Kosten, die sich mit der Technik des Digitaldruck auch noch einmal sehr kostenneutral entwickelt haben. Vor allem für Handwerker stellt ein an Baustellen parkendes Firmenfahrzeug den direkten Bezug zu den Leistungen Ihres Unternehmens dar. Einige Grundsätze beachtend, ist die Fahrzeugwerbung eine ideale Bereicherung in Ihren Marketingaktivitäten.

Seit der Digitaldruck auch in der Folienbeschriftung Einzug gehalten hat, haben sich die Erstellungskosten für eine Fahrzeugbeschriftung drastisch reduziert. Das ermöglicht nicht nur relativ günstig eine Erstbeschriftung für Ihr Firmenfahrzeug zu erstellen, sondern bietet auch die Gelegenheit, auf sich ändernde Aktionen und Aktivitäten hinzuweisen und gegebenenfalls Teile der Beschriftung regelmäßig auszutauschen. Daher ist vor der Erstbeschriftung zu beachten, welche Werbeinhalte an den potentiellen Kunden transportiert werden sollen, um beim Layout der Fahrzeugbeschriftung entsprechende Elemente einzuplanen, die austauschbar sind ohne das einheitliche Gesamtbild der Beschriftung zu stören.

Fahrzeugwerbung hat hohen Nutzwert

 

Fahrzeugwerbung besitzt grundsätzlich einen sehr hohen Nutzwert, da das Kosten-Nutzenverhältnis vor allem auch durch den Einsatz von Digitaldruck sehr effizient ausfällt. Folienbeschriftung im Digitaldruck ist ein schnell verfügbares und einfaches Werbemedium, das gezielt Ihre Leistungen zur lokalen Zielgruppe transportiert. Gerade die lokale Verbundenheit der Fahrzeugwerbung hilft bei der Kundengewinnung. Ein einziger PKW kann an einem einzigen Arbeitstag, je nach Region, von ca. 5.000 bis 20.000 Personen wahrgenommen werden.

Hochgerechnet auf das Jahr, bei durchschnittlich 220 Arbeitstagen, sind das mind. 1.1 Millionen Werbekontakte! Wer auf Fahrzeugwerbung verzichtet, überlässt Millionen kostenloser Werbekontakte seinen Mitbewerbern! Untersuchungen haben gezeigt das sich 80% der befragten Personen an eine bestimmte Fahrzeugwerbung erinnern können.

Die richtige Positionierung 

 

Je nach Einsatz des Fahrzeuges kann sich die Wirksamkeit der Werbeflächen deutlich unterscheiden. Ein Fahrzeug das viel bewegt wird, wirbt idealerweise auf der Heckfläche, da sich die Momente der Aufnahme der Werbebotschaft vor allem an Ampeln oder in Kolonnenfahrten konzentrieren. Ein Fahrzeug welches viel vor Baustellen abgestellt wird, wirkt wie eine Plakatwand, vor allem Fußgänger haben hier die Möglichkeit sich etwas länger mit der Werbebotschaft zu befassen. Daher haben hier die Seitenflächen des Fahrzeuges eine größere Wirksamkeit. Weniger effektiv gestaltet sich die Werbung auf der Frontseite oder auf dem Dach eines Fahrzeuges.

Imagewerbung

 

Bei Unternehmungen mit einem unveränderten Leistungsangebot kann eine reine Imageaussage als Fahrzeugwerbung ausreichen. Die Beschriftung kann in einem solchen Fall so angelegt werden, dass keine Felder für Aktualisierungen oder Aktionen in die Fahrzeugwerbung integriert werden müssen. Die einmalige Imagewerbung kommt vor allem bei Handwerksbetrieben zum Einsatz, deren Leistungen und Angebote konstant gleich bleiben, etwa bei Aufzählung der Gewerke und Leistungen die Ihre Firma anbietet. Bei Handelsunternehmen hingegen kann eine Änderung der Werbeaussage durchaus sinnvoll sein um auf Angebote oder Sonderaktionen aufmerksam zu machen. Hier lässt sich mittels Digitaldruck einfach und schnell eine entsprechend neue Beschriftung erstellen und so die Effektivität der Werbeaussage erhöhen.

Printline Werbetechnik GbR

Schwetzinger Str. 22-26

68753 Waghäusel / Kirrlach

 

Mo - Fr: 8.oo - 16.30 Uhr

 

Fon: 07254. 951600

 

Anfahrtsskizze

Sie sind auf der Suche nach preiswerten Werbeartikel?

 

Dann schauen Sie bei unserem leistungsstarken Partner Giffits vorbei, bekannt aus TV Werbung. Suchen Sie sich einen  Werbeartikel unter 80.000 aus, die Abwicklung der Druckdaten übernehmen wir für Sie und stellen Ihnen diese zur Verfügung.

Instagram

Deine Printline WT App

Printline WT App für iOs
Printline WT App für Android
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Printline Werbetechnik GbR - Die WerbeProfis - www.printline-werbetechnik.de